Philosophie

Wir bei Local & Urban sind ein junges Team aus Oberbayern, das sich in der Nähe von München ganz und gar einem Ziel verschrieben hat: Bunte Farben, trendige Designs und gute Laune auf Deinen Schreibtisch zu zaubern! Damit uns das gelingt, legen wir uns hochmotiviert und engagiert tagtäglich für Dich ins Zeug und schaffen so einzigartige Papeterie-Produkte mit einem ganz persönlichen Touch.

Wenn Du nicht nur Dir, sondern auch Deinen Liebsten eine Freude machen willst, bist Du mit unseren Postkarten-Sets und unseren Glückwunschkarten perfekt ausgestattet. Wichtige Anlässe willst Du nicht vergessen? Dann sind unsere Weekly Planner genau das Richtige für Dich! Ganz neu, bunt und voll im Trend: Planen im Lama-Style mit unserem fröhlichen Lama-Planner! Und für die täglichen To Do´s und Einkaufslisten ist unser tropischer Daily Planner perfekt für Dich.

Neben den tollen Designs und lustigen Motiven möchten wir aber auch unseren Beitrag leisten und achten deshalb auf die Umwelt:

  • Vermeidung von Plastikverpackung, wo immer es möglich ist.
  • Hochwertiges Recycling-Papier zum Schutz der Umwelt mit FSC Label.
  • Keine Papierverschwendung: Bei unseren Kalendern ohne Datumsangaben kannst Du jederzeit – auch unter dem Jahr – starten.
  • Regionale Produktion: Wir schiffen nicht aus China ein, sondern lassen bei uns in Aying produzieren – schau doch mal rein!

Charity:

Bayern ist nicht nur die Heimat von Local & Urban, sondern auch die der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, die Stiftung in ihrer Arbeit zu unterstützen und dabei zu helfen, Leukämiepatienten die Chance auf ein neues Leben zu schenken. Der Erlös des 5er Postkartensets “Love” geht deshalb zu 100% an die Stiftung AKB.